Skihochtour Clariden

Clariden030422

Wenig Schnee – viel Sonne und noch mehr gute Gemeinschaft!

Bei schönstem Wetter sind wir vom Urnerboden per Seilbahn gestartet. Den Aufstieg über den Gemsfairenstock zum Gemsfairenjoch war harstig. Die Abfahrt zur Claridenhütte wurde mit verschiedenen netten Worten beschrieben wie „Ghüderschnee, Windverwehungen, Saharaschnee“. Vor der Claridenhütte liessen wir den Tag in den Liegestühlen ausklingen.

Wie in „alten“ Zeiten standen wir um 5 Uhr auf.  Ja es war nicht ganz einfach herauszufinden, ob nun all diese Smartphones ohne Empfang die Zeitumstellung mitmachten. Es gab ein reichhaltiges Frühstück. Mit Morgendämmerung und Seitenwind, liefen wir Richtung Clariden. Es ging bis auf den Gipfel mit den Skis. Die Skiabfahrt ging in schönstem Sulz mit ausgiebigen Pausen bis fast zum Talboden „Tierfehd“. Wir befanden uns nun ganze 2400 Höhemeter unter dem Claridengipfel. Einige Meter durchs Laub hinein in den Frühling… so verabschiedeten wir uns nach diesen kleinen Herausforderungen und reich beschenkt mit zwei schönen Sonnentagen.

Timothée und Jael

Von |2022-04-03T13:42:56+02:00April 3rd, 2022|Neuigkeiten|Kommentare deaktiviert für Skihochtour Clariden
Nach oben