05.10.2024 - 12.10.2024

Kletterlager

Orpierre Südfrankreich
Teilnehmende
ab 16 Jahren
Technisches
B - C
Unterkunft
Bungalow auf Campingplatz
Treffpunkt
05.10.2024, 00:00: Bern
Rückreise
12.10.2024, 00:00: Bern
Kosten
  • ab Jahrgang 2004 (J+S) Fr. 480.-
  • Nicht-Verdienende Fr. 680.-
  • andere Fr. 800.-
Ausrüstung
Anmeldung
Anmeldebeginn: 17.09.2023
Anmeldeschluss: 28.09.2024
Hauptleitung: Martin Oester

Das idyllische Dörflein Orpierre ist umgeben von traumhaften Felswänden mit sehr schönen und gut ausgerüsteten Plaisir-Kletterrouten. Orpierre war einst fast verwaist und hoch verschuldet, Perspektiven für die Zukunft der letzten Bewohner gab es keine. Doch dann entdeckten Kletterer die Qualität der Felsen im Tal – und heute schreiben sie Geschichte. „Le village qui grimpe“. Wir werden uns an den Ein- und Mehrseillängenrouten freuen und die Kletter- und Seiltechnik verfeinern. Das Nachtessen kochen wir gemeinsam und machen uns Gedanken über Gott und die Welt…

Spezielles

Leitung durch erfahrene J+S Leiter.
Reise mit Kleinbus ab Bern.

Wichtig
Die Anmeldung ist erst gültig, wenn Sie vom Hauptleiter bestätigt wird!

Nach oben