10.07.2021 - 16.07.2021

Hochtourenwoche

Ortlergebiet, Südtirol (I)
Teilnehmende
ab 18
Technisches
B, K
Saisonthema
Unterkunft
Martellerhütte, Rifugio Cevedale, Pizzinihütte, Hintergrathütte, Payerhütte, Tabarettahütte
Treffpunkt
Enzianhütte ob Schlanders (I): 14 Uhr. Die Anreise funktioniert mit ÖV. Genauere Infos folgen.
Kosten
J+S/bis 20 Jahre Fr. 720.- Nicht-Verdienende Fr. 1020.- SAC-Mitglieder Fr. 1140.- andere Fr. 1200.-
Rückreise
Ab Sulden mit Ankunft in der CH am Samstagnachmittag.
Ausrüstung
Bemerkungen
Technische Leitung durch Bergführer
Anmeldung
Marion Bützberger, Tel. 077 420 30 55

Wir wagen es über die Grenze zu einer imposanten Gletscherwelt und den höchsten Gipfeln im Südtirol. Wir starten im Martelltal, lassen die Zivilisation hinter uns und bewegen uns auf luftigen Graten und in imposanten Eislandschaften. Abends stärken wir uns mit Gedanken zum Saisonthema und mit der guten Küche der Südtiroler Hütten. Dazwischen begegnen wir immer wieder Stellungen des Gebirgskrieges vor über 100 Jahren. Als krönender Abschluss der Woche erwartet uns bei guten Verhältnissen der König Ortler (3905 m).

Anmeldeformular

Für Teilnehmerinnen und Teilnehmer im J+S Alter (bis 20 Jahre) bitte die AHV-Nummer angeben
Kreuze bei Wintertouren an, ob du mit den Ski oder dem Snowboard kommst.
Kreuze an, was du an Mietmaterial benötigst. Dieses wird dir dann bei der Tour zur Verfügung gestellt.
Kreuze an, was du an Mietmaterial benötigst. Dieses wird dir dann bei der Tour zur Verfügung gestellt.
Beachte die Hinweise zu den Tourenpreisen in den Allgemeinen Informationen.

Allgemeine Informationen

Wichtig: Die Anmeldung ist erst gültig, wenn Sie vom betreffenden Leiter bestätigt wird! Gelegentlich kann es vorkommen, dass eine Anmeldung nicht richtig weitergeleitet wird, deshalb unbedingt beim Leiter nachfragen, solltest du innerhalb von 1-2 Wochen noch keine Bestätigung erhalten haben!

Nach oben