09.07.2022 - 10.07.2022

Hochtour

Allalinhorn 4027m (VS)
Teilnehmende
ab 18 Jahre
Technisches
B, K Hüttenaufstieg 4h Gipfelaufstieg 5h
Unterkunft
Brittaniahütte SAC
Treffpunkt
09.07.2022, 12:24: Bushaltestelle Mattmark
Rückreise
10.07.2022, 15:52: Saas Fee Busterminal
Kosten
  • J+S/bis 20 Jahre Fr. 160.-
  • Nicht-Verdienende Fr. 230.-
  • SAC-Mitglied Fr. 250.-
  • andere Fr. 260.-
Ausrüstung
Anmeldung
Anmeldebeginn: 25.10.2021
Anmeldeschluss: 02.07.2022
Hauptleitung: Andreas Streich

Das Allalinhorn ist ein Klassiker unter den 4000ern – wir besteigen es auf einer nicht alltäglichen Route. Am Samstag steigen wir von der Mattmark-Staumauer zur Britannia-Hütte auf. Von dort starten wir am Sonntagmorgen zum Hohlaubgrat. Dieser Firngrat ist durch eine interessante Kletterstelle im 3. Grad unterbrochen, welche die Schlüsselstelle der Tour darstellt. Den Abstieg verkürzt uns die MetroAlpin und die Sesselbahn, die uns nach Saas Fee zurückbringen (im Tourenpreis inbegriffen). Das Abenteuer ist garantiert, sei dabei!

Wichtig
Die Anmeldung ist erst gültig, wenn Sie vom Hauptleiter bestätigt wird!

Nach oben