Editorial

Liebe Leserin, Lieber Leser

Go wide. Go deep. – Wir wollen in die Ferne, in die Weite gelangen. Wir wollen entdecken. Wir wollen hoch hinauf, neue Wege finden. Wir wollen Abenteuer, Aussicht, Fern- und Weitsicht.

Ferne Ziele zu erreichen mag uns einiges abverlangen, doch mit dem Gipfel vor dem geistigen Auge mobilisieren wir ungeahnte Kräfte. Der Weg dahin führt nicht nur in die Höhe, sondern eben auch in die Tiefe. Der langsame, meditative Schritt unterwegs zum Gipfel eignet sich zum Versinken in Gedanken, Gebeten, zum Staunen und Geniessen. Sich ganz darauf einlassen, wohin wir uns geistig tragen lassen.

Auf den Weg, auf die Herausforderung(en) der Tour, des Lebens und des Lebens im Glauben. So führt der Weg in die Weite und in die Höhe gleichzeitig in die Tiefe. Möchtest du dich mit uns auf den Weg machen?

Auch in diesem Jahr halten wir wieder viele Tourenideen für dich bereit. Komm mit auf Skitouren, Klettertouren, Hochtouren! Lass dich herausfordern im Schnee, Fels und Eis, in der Weite und Höhe sowie in der Tiefe. Du wirst beschenkt ins Tal zurückkehren. Viel Spass beim Durchblättern! Wir freuen uns auf gemeinsame Abenteuer.

Für den Vorstand Mirjam Menzi