13.02.2021

Skitour

Rosswis 2333 m (SG)
Teilnehmende
ab 14
Technisches
A Gipfelaufstieg 3,5-4 h
Saisonthema
Unterkunft
Treffpunkt
Bahnhof Buchs SG, Bushaltestelle Bus Richtung Buchserberg/ Berghaus, 7:50 Uhr
Kosten
J+S/bis 20 Jahre Fr. 20.- Nicht-Verdienende Fr. 20.- andere Fr. 30.-
Rückreise
Berghaus Malbun ab 16:10 Uhr
Ausrüstung
Bemerkungen
Anmeldung
Stefan Lang, Tel. 071 720 01 13

Mit dem Postauto fahren wir zum Berghaus Malbun auf 1371 m. Von dort geht es mit den Skiern gut 1000 Hm bis auf den Gipfel. Der Aufstieg wird durch eine kurze «Zwischenabfahrt» unterbrochen.
Dabei bietet sich ein grandioser Weitblick aufs St. Galler Rheintal und ein Gipfelhang, der so breit ist, dass praktisch alle ihre eigene Spur ziehen können. Leider gibt es etwa 100 Hm Gegenanstieg. Ohne diesen allerdings wäre die Tour wahrscheinlich noch stärker begangen.

Anmeldeformular

Für Teilnehmerinnen und Teilnehmer im J+S Alter (bis 20 Jahre) bitte die AHV-Nummer angeben
Kreuze bei Wintertouren an, ob du mit den Ski oder dem Snowboard kommst.
Kreuze an, was du an Mietmaterial benötigst. Dieses wird dir dann bei der Tour zur Verfügung gestellt.
Kreuze an, was du an Mietmaterial benötigst. Dieses wird dir dann bei der Tour zur Verfügung gestellt.
Beachte die Hinweise zu den Tourenpreisen in den Allgemeinen Informationen.

Allgemeine Informationen

Wichtig: Die Anmeldung ist erst gültig, wenn Sie vom betreffenden Leiter bestätigt wird! Gelegentlich kann es vorkommen, dass eine Anmeldung nicht richtig weitergeleitet wird, deshalb unbedingt beim Leiter nachfragen, solltest du innerhalb von 1-2 Wochen noch keine Bestätigung erhalten haben!

Nach oben